Uns fördern

Kultur braucht Förderung

Die Arbeit des Atelierhofs wäre ohne ehrenamtliches Engagement und finanzielle Unterstützung nicht denkbar.
Daher möchten wir an dieser Stelle unserem Förderkreis danken, für Vertrauen und tatkräftige Mitarbeit. Die Begeisterung für unsere Projekte sind uns immer wieder Ansporn, Ideen, Pläne und Visionen mit Ausdauer umzusetzen.

Mitwirken, unterstützen, fördern – was ihr beitragen könnt

Viele von euch begleiten unser Projekt seit Jahren, als Künstler:innen und Besucher:innen und sind uns freundschaftlich und oft auch tatkräftig in einzelnen Projekten verbunden. Jeder Beitritt unterstützt konkret unser Engagement für Kunst und Kultur. Sprecht uns gern an, aus einem Beitritt erwachsen keinerlei weitere Verpflichtungen. Wir freuen uns auf euch.

Fördern durch Spenden

Nach Belieben und Möglichkeit, ein frei gewählter Betrag als einmalige Spende oder monatliche Unterstützung.  Spenden an den Atelierhof Werenzhain e.V. sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto bei der Sparkasse Elbe-Elster
IBAN DE24180510003230205714
BIC WELADED1EES

Damit bedanken wir uns:

  • freier Eintritt bei Ausstellungen
  • Rabatte auf Publikationen
  • je nach Höhe des Betrags mit einem Präsent der freien Wahl aus unserem Shop

Folgende Geldgeber haben uns bereits gefördert:

Für die Sanierung des Haupthauses 2020 bis 2022

Zuschussfinanzierung des Landkreises Elbe-Elster und der Sparkassenstiftung Elbe-Elster für das laufende Kulturprogramm